Frohe Weihnachten

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende und ich hoffe, dass Wehnachten für euch ebenso schön war wie für uns! Die klassische Bescherung mit drei super aufgeregten Kindern hat viel Freude bereitet! Opa und den Schwiegereltern (in spe - es hat niemand etwas verpasst;) ) hat die Ente geschmeckt, obwohl Opa lieber Gans gehabt hätte... Aber da wir die Enten ja selber halten, hatte er keine Chance.

Nach dem Essen keine aufregenden, aber friedliche Tischgespräche und wunderbare Kinder, die glücklich mit ihren Geschenken gespielt haben.

 

Nun, da ich es so aufschreibe, kommt es mir ein klein wenig "overkitschi" vor, deswegen möchte ich noch dazu sagen, dass selbstverständlich Tage des Aufräumens, Putzens und Vorbereitens diesem Idyll vorweggingen, die Ente auch an Heiligabend nur durch  ständiges Begießen eine einigermaßen knusprige Haut bekam und der ganze Festschmaus Berge von Abwasch verursachte, den dankenswerterweise hauptsächlich Kai übernommen hat.

Und trotzdem - ein schönes Fest!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0